Werke – 2020-24 – Pompejistyle

Pompejistyle – Fresco secco

Im Rahmen der Illusionsmalerei entdeckte ich den Pompejistyle, der mich sehr ansprach.

Im wiederentdeckten Pompeji wurden viele Wandmalereien gefunden, die jedoch leider oft nur noch unvollständig, verblasst oder durch menschliche und Umwelteinflüsse beschädigt sind. 2022 habe ich Pompeji besucht und bin nun begeisterter Fan. Mit meiner Malerei möchte ich Bilder im alten Stil wiederbeleben, aber vor allem auch Neues mit dieser Anmutung schaffen.

Seit 2020 entstehen immer wieder neue Werke „fresco secco“, d.h. ich trage auf die Leinwand Spezialputz auf, der dann mit Acrylfarben bemalt wird.

Den antiken Charakter ergeben eingearbeitete Pigmente und illusionistische Bröckeleien.

🎨Hast du Lust, diesen Stil zu lernen? Dann erfrage bitte Konditionen und Termin: Kontakt